Neuheiten & Trendinfos rezeptfrei

Die Extradosis Know-How gibt es bei der austropharm vom 23. bis 25. April 2020. Österreichs einzige Fachmesse für pharmazeutische Produkte findet in der Halle A der Messe Wien statt. Mit der Vielfalt des Produktsortiments und der teilnehmenden Marken der rund 140 Aussteller* bietet die austropharm die Möglichkeit, sich im direkten Gespräch mit Herstellern oder Händlern über die Wirkung und Vorteile der Präparate zu informieren. Die austropharm ist Kommunikations-, aber auch Informationsplattform zu Neuheiten und Trends. Mit dem themenstarken Fachprogramm wird sie zudem ihrer Rolle als Fortbildungsveranstaltung vollauf gerecht.

Ein Pflichttermin also für selbständige und angestellte Apotheker sowie Ärzte mit Hausapotheke, Pharmazeuten, Aspiranten, pharmazeutisch-kaufmännische Assistenten (PKA), geprüfte Apothekerhelfer, medizinische Kosmetiker, Physiotherapeuten, Masseure, Hebammen, Diplom-Krankenschwestern/-pfleger und medizinisch-technische Fachkräfte.

Know-How aus erster Hand

Insgesamt umfasst das Fachprogramm der austropharm mehr als 20 Vorträge und Diskussionsrunden von und mit Top-Referenten die aktuelle wirtschaftliche Themen behandeln. Als optimale Bühne fungiert erneut die Trendlounge, die inmitten der austropharm auch als zentraler Treffpunkt dient und Möglichkeiten zum Netzwerken in gemütlicher Atmosphäre bietet.

Beispielsweise wird dort am ersten Messetag (Donnerstag, 23. April) Mag. Daniela Gruber ein Schlüsselthema behandeln: „Das Steuerrad der Apothekenidentität – mit vollen Segeln in die Zukunft! Mit frischem Wind und Zielsetzung die Apotheke neu gestalten“. Dabei gibt Sie spannende Einblicke vom Markensteuerrad, Apothekenmarketing am POS, bis hin zu Best Practice Beispielen von Apotheken. Univ.-Prof. Dr. Daniela Schuster, Leiterin der Abteilung Pharmazeutische Chemie am Institut für Pharmazie an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität, spricht hingegen über „Arzneimittelsicherheit in der Pflege“.